. .

aktuelle CD Kritiken


Veröffentlichungen von Bands mit Label :
placenta - missgunst & neid
Placenta-Missgunst_Und_Neid.jpgIch muss zugeben, an mir ist diese ganze Metal/Deathcore-Schiene komplett vorbeigegangen. Vielleicht gereicht das den deutschen und überraschenderweise auch deutschsprachigen Placenta aus Berlin zum V... »
Bewertung: 7/10
monte filet - idyll
idyll.jpgEine Anmerkung zu Beginn: Zwei Jahre verbrachte \'Idyll\' von Monte Filet in irgendeiner Ecke, vergessen. Entschuldigung. Es lag vielleicht an der eher dünnen Sleeve-Verpackung, aber wie auch immer: B... »
Bewertung: 6.5/10
kiesgroup - shantychrist
notavailableAm Anfang dachte ich, es wäre ein poppiges Nebenprojekt von Tocotronic. Liegt wohl am ähnlichen Sprachduktus trotz der höheren Gesangsstimme. Im Verlauf von "Shantychrist" entpuppt sich Kiesgroup aber... »
Bewertung: 7/10
erario, cosimo - c´é
Cosimo Erario.jpgNachdem das Presseblatt von Cosimo Erarios neuem Album irgendwas von italienischem Pop schrieb, hatte die CD keinen guten Stand. Umso erfreulicher dann die ersten, überraschend harten (Gitarren-)Kläng... »
Bewertung: 4/10
weitere...


Veröffentlichungen von Bands ohne Label :
ion javelin - time for change
IonJavelin-TimeForChange20111.jpgIon Javelin soll in den 80ern Kopf und Sänger von Moskwa TV gewesen sein. Vermutlich bin ich nicht der Einzige, dem das Nichts sagt, aber offenbar war die Band in Untergrundkreisen nicht wenig einflus... »
Bewertung: 6.5/10
verlen - blood and gold for everyone
verlen_bloodandgoldforeveryone.jpgVermutlich ist "Blood and gold for everyone" eine der professionellsten Veröffentlichungen ohne Labelunterstützung im Alternative Rock. Was daher rührt, dass Verlen zu den alten Hasen im deutschen Alt... »
Bewertung: 6.5/10
a guy named z - a guy named z
aguy.jpgDas Cover ließ nichts gutes verheißen. Mit seiner Photoshop-Variation vom Mann mit den zwei Gesichtern konnte das eigentlich nur Musik zwischen Emocore, Nu Metal, Metalcore und Nu Rock sein. Der Anfan... »
Bewertung: 5.5/10
Zeitraum X - Demo 2011
notavailable"Wir sind auf einem guten Weg, in eine neue Zeit..." singt Lele am Anfang von seinem Demo 2011. Ein Jahr ist nun seit der (wohl eher inoffiziellen) Erscheinung des 12 Minuten kurzen Tonträgers vergang... »
Bewertung: 3.5/10
weitere...


Kurzkritiken :
the soundtracks of our lives - throw it to the universe
the-soundtrack-of-our-lives-throw-it-to-the-universe.jpgRuhet in Frieden, liebe The soundtrack of our lives. Mit "throw it to the universe" verabschieden sich die sechs netten Schweden und ihrer von allem Zeitgeist befreite Musik von der internationalen Po... »
Bewertung: 7/10
emanuel and the fear - hands (ep)
eatf_hands.jpgDie Art der Musik ist ja in den letzten Jahren ziemlich groß geworden. Amerikanisch geprägter Indiepop mit artfremden Instrumenten. Ob nun Bläser, Streicher oder Tasteninstrumente, gerne klassisch dar... »
Bewertung: 6.5/10
Isbells - Isbells
isbells.jpgIch möchte eigentlich gar nichts zu Isbells schreiben. Ich will, dass sich jeder, der sich auch nur ein wenig für Folk, Akustikpop oder Singer/Songwriter begeistern kann, reinhört. Der Rest wäre Gesül... »
Bewertung: 8/10
solo - this is solo
solo_thisissolo.jpg"This is solo" (über den Namen "Solo" als Synonym für den Songwriter Michiel Flamman kann man durchaus streiten) fängt gut an. "Songs and sounds" ist gefühlvoller Singer/Songwriter-Pop der ein klein ... »
Bewertung: 5.5/10
weitere...



Letzte Kommentare

  • Carsten Rothaar: In meinen Augen verdient die Scheibe ein besseres Feedback als das obige. Für eine Band ohne großes Label eine tolle Leistung. Habe die Band live beim Olgas Rock Festival gesehen und muss sagen: TOP!
  • schizoid: i love this band but i cant find this cd
  • Raven: Ok. Mein Fehler. Der Komponist ist natürlich Edvard Grieg. Und es handelt sich um die Peer Gynt Suite.
  • Raven: Soweit ich weiß, ist das Intro NICHT "Peter und der Wolf" sondern Peer Gynts "Morgenstimmung".
  • Doomboy: Die Scheibe war damals nen dauerbrenner in meinem Player Bewertung 10/10 ich liebe die alten Deathmetalscheiben is halt nix für Weicheier!